FAQ


Hier finden Sie eine Übersicht zu den meist gestellten Fragen zu unserem Rosen-Lieferdienst:

Wie viel kostet eine Rosen?

Unsere Preise sind mengengestaffelt, d.h., je mehr Rosen bestellt werden, desto günstiger fällt der Preis pro Rose aus. Unser Angebot liegt zwischen CHF 3.50 und CHF 4.95

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?

Die Mindestbestellmenge pro Farbe beläuft sich auf 10 Rosen.

Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?

Gutscheincodes können beim Check-out Prozess (nachdem im Warenkorb auf "Jetzt bestellen" geklickt wurde) unter dem Schritt "Kundeninformationen" eingelöst werden.

Was muss ich nach der Lieferung alles beachten?

Jeder Rosengruss-Lieferung liegt eine Anleitung zur Pflege der Rosen bei. Bitte beachten Sie diese für langanhaltende Freude.

Wie werden die Rosen geliefert?

Unsere Rosen werden bewusst liegend (schlafend) in einer edlen Box mit max. 20 Rosen geliefert - eingestellt jeweils in 10er-Bunden in ein spezielles Gefäss, welches die Rosen beim Transport mit Wasser versorgt. Grössere Mengen werden auf mehrere unserer exquisiten Boxen aufgeteilt. Der/die Beschenkte arrangiert sich somit den Rosenstrauss zu Hause selbst in einer Vase.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Pro Auftrag fallen Lieferkosten der Schweizerischen Paketpost in Höhe von CHF 9.90 (Lieferungen werktags von Di-Fr) und CHF 19.80 für Samstagszustellungen (Express) an.

Wie schnell werden die Rosen geliefert?

Die Rosen werden jeweils einen Tag vor dem gewünschten Liefertag frisch eingekauft, handsortiert, entlaubt, angeschnitten und gewässert. 
> Montag bis Freitag bis 12:00 Uhr bestellt, am Folgetag geliefert
> Samstag und Sonntag bestellt, am Dienstag geliefert

Was geschieht mit der Lieferung, wenn zum Lieferzeitpunkt niemand zu Hause ist?

Bei Nicht-Anwesenheit zum Lieferzeitpunkt wird das Paket gemäss Zustellanweisung der Post "im Ablagekasten oder beim Hauseingang deponiert".

Kann ich Rosen anonym verschicken?

Ja, sofern Sie keine Grusskarte mit Ihrer Botschaft (und Ihrem Namen) dazu bestellen, wird die Rosengruss-Lieferung ohne Angabe eines Namens an die gewünschte Adresse verschickt.

Sollte uns der/die Beschenkte anfragen, von wem der Rosengruss stammt, nehmen wir Kontakt mit dem Auftraggeber auf; wir geben ohne das Einverständnis des Auftraggebers keine Daten heraus.

Kann ich meine Lieferung (mein Paket) nach der Bestellung "verfolgen"?

Ja, sofern Sie uns diesen Wunsch nach Ihrer Bestellung per E-Mail an info@rosengruss.ch senden, können wir Ihnen die Paket-Tracking-Nummer zuschicken.

Kann ich eine Bestellung auch persönlich abholen?

Ja - nach vorheriger Absprache - kann Ihr Auftrag auch bei uns direkt im Lager in Steinebrunn im Kanton Thurgau abgeholt werden. Bitte kontaktieren Sie uns, sodass wir bei Ihrer Bestellung die Versandkosten via Gutscheincode erstatten können.